Gewinnspiel: THE OUTSIDERS & THE OUTSIDERS: THE COMPLETE NOVEL

Francis Ford Coppolas Coming-Of-Age Kultfilm in zwei Schnittfassungen, gibt es ab November als brandneue 4K-Restaurierung.

Anfang der 80er Jahre wurde Filmvisionär und Regisseur Francis Ford Coppola von ungewöhnlicher Seite ein neues Projekt nahegebracht: über 300 Schüler hatten eine Petition unterzeichnet, die sich von ihm eine Verfilmung des Jugendromans THE OUTSIDERS von S.E. Hinton wünschten und damit die Grundlage für eines der großen amerikanischen Coming-of-Age-Dramen schufen. 2005 legte Coppola noch einmal Hand an seinem längst zum Kult avancierten Film an und veröffentlichte den 22 Minuten längeren Director’s Cut THE COMPLETE NOVEL, mit neuer Musik und einigen unveröffentlichten Szenen, um den Fans mehr von der Handlung der berühmten Buchvorlage zu erzählen.

Coppola begründete die neue Fassung damals: „The Outsiders: The Complete Novel entstand, nachdem ich im Laufe der Jahre immer wieder Schüler getroffen habe, die mich fragten, warum bestimmte Szenen aus S.E. Hintons wunderbarem Buch in der Kinofassung fehlen. Diese Fragen erinnerten mich an meine Inspiration für den Film. Ich habe damals auf diese jungen Fans gehört, und ich höre auch heute noch auf junge Leute und glaube an ihre Meinung, also ist diese vollständige Verfilmung des Romans für sie.“

In Deutschland erscheint die brandneue 4K-Restaurierung beider Filmfassungen ab dem 11. November 2021 in einer umfassenden 4K UHD & Blu-ray Limited Collector‘s Edition mit Digipak und zusätzlichen Goodies, die exklusiv über den ARTHAUS Shop (www.shop.arthaus.de) erhältlich sein wird, sowie als Blu-ray, DVD und Digital in 4K.

 

 


Wir verlosen 3x THE OUTSIDERS & THE OUTSIDERS als Blu-ray.

Teilnahmeschluss ist am 11.11.2021.

Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei.


Kurzinhalt:
Tulsa, Oklahoma in den 1960er-Jahren: Ponyboy (C. Thomas Howell) und sein Freund Johnny (Ralph Macchio), beide Mitglieder der Teenager-Gang „Greasers“, flirten mit der hübschen Cherry Valance (Diane Lane). Dies bleibt allerdings von deren Freund Bob (Leif Garrett), der selbst Teil einer Gang, den „Socs“ ist, nicht unentdeckt. Schnell kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den aus ärmlichen Verhältnissen kommenden Greasers und den reichen Kids der West Side, den Socs, bei denen Bob wird versehentlich erstochen wird. Die Jungs sehen sich gezwungen, sich zu verstecken, um nicht verhaftet zu werden. Schon bald müssen Ponyboy und Johnny, zusammen mit Dallas (Matt Dillon) und ihren anderen Greaser-Kumpels mit den Konsequenzen ihres gewalttätigen Lebens fertig werden…