Gewinnspiel: DIE VERACHTUNG

Dieser Film wurde von 2021 bis 2023 von STUDIOCANAL bei HIVENTY mit Unterstützung des CNC in 4K digital restauriert.

Ab heute im Kino und ab 29. JUNI dann auf DVD, Bluray..Jean-Luc Godards Film ist eine ebenso komplexe wie einnehmende Reflexion über das Filmemachen und die Welt des Kinos. Das Werk besticht durch seine konsequente Farbdramaturgie und den schöpferischen Reichtum eines unentwegt fabulierenden Jean-Luc Godard.

 

DIE VERACHTUNG – ein Meilenstein des Weltkinos – spielt in der außergewöhnlichen Villa Malaparte auf Capri und erzählt die tragische Romanze zwischen Paul und seiner Frau Camille. Paul wird mit der Aufgabe betraut, ein Drehbuch neu zu schreiben. Während er sich in das Schreiben vertieft, scheint er das Interesse des Filmproduzenten an seiner unwiderstehlich schönen Frau Camille nicht zu bemerken. Im Gegenzug werden wir Zeuge, wie sich die Ehe von Paul und Camille auf verletzende Weise entwickelt.

Jean-Luc Godards Meisterwerk mit Brigitte Bardot ist ab heute im Kino und ab 29. JUNI auf 4K UHD, Blu-ray, DVD und Digital erhältlich.

Wir verlosen 2x eine Blu-ray vom Film.

Dieses Gewinnspiel ist leider schon vorbei.

Teilnahmeschluss ist am 26.06.2023