Back to the 80s - mit LOVEFiLM!

Zurück in die Zukunft - und damit in die 80er! Nicht nur modisch liegt das Jahrzehnt von Dauerwelle, Cowboystiefel und Co. gerade voll im Trend. Auch wenn Schulterpolster und Cowboystiefel nicht jedermanns Sache sind - Filme und Serien aus dieser Zeit sind unbestreitbar echte Knüller und haben inzwischen Kultstatus erreicht.

Ganz eindeutig auf der Liste der Top-Filme der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts!

Weltweiten Erfolg hatten - damals wie heute - z.B. Top Gun, Das Boot, oder Indiana Jones. Legendäre Serienstars wie der „allmächtige“ MacGyver waren nie völlig von der Bildfläche verschwunden. 21 Jump Street erlebte sogar ein vielbeachtetes Comeback auf der Kinoleinwand. Ganz einfach wird der Ausflug back to the 80s mit LOVEFiLM. Maverick, Tom Hanson, „Indy“ und alle anderen coolen Helden kommen als Leihdisc per Post oder als Video-on-Demand direkt nach Hause. Die TOP 5 LOVEFiLM-Serien und Filme für das 80s Revival

1)  Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Der leichtsinnige, aber talentierte Marineflieger Maverick will zusammen mit seinem besten Freund "Goose" das knochenharte Ausbildungsprogramm für Elite-Piloten der US-Navy, genannt "Top Gun", als die Nr. 1 bestehen. Sein härtester Konkurrent ist das coole Flieger-As "Iceman". Gleich zu Anfang verleibt er sich in die hübsche Ausbilderin "Charlie". Als bei einem seiner waghalsigen Flugmanöver Goose ums Leben kommt, will Maverick voller Schuldgefühle aufgeben. Aber bei einem richtigen Feindeinsatz zeigt Maverick, was er kann.

2) MacGyver
Es gibt kein Problem für das er keine Lösung parat hat: Angus MacGyver (Richard Dean Anderson) ist ein Geheimagent, dessen tödlichste Waffe sein Verstand ist. Lediglich mit einem Rucksack bewaffnet, gefüllt mit alltäglichen Gegenständen, die er entlang seines Weges findet, improvisiert er sich aus jeder Gefahr, in die ihn die 'bösen Jungs' bringen. Aus einem Kaugummi eine Bombe bauen? Die Bremsen eines fahrenden Autos reparieren ... während er selbst mitfährt? Limonade als Grundstoff für Tränengas? Für MacGyver ist das Alltag. Teils Pfadfinder und teils Genie - MacGyver ist schlicht ein ganzer Held - und einfach Kult.

3) 21 Jump Street
Tom Hanson war der Beste auf der Polizeischule. Im Dienst zeichnet er sich durch Übereifer aus. Gebrochene Nasen seiner Streifenkollegen sind die Folge. Nun soll er als Undercover-Agent in Schulen eingesetzt werden. Gemeinsam mit seinen Kollegen macht er sich in Schulen und in der Bronx auf die Jagd nach Drogendealern, Waffenschiebern und Zuhältern. Jung, wild und ungestüm ist die Truppe nicht nur beruflich - auch privat haben Tom, Doug, Judy, H.T und Dennis mit Problemen zu kämpfen und finden immer wieder Zuflucht bei Captain Fuller in der Kirche in der Jump Street, die ihnen als Revier dient.

4) Das Boot
Die letzte Fahrt eines deutschen U-Boots im Zweiten Weltkrieg: Die Besatzung soll die von Alliierten beherrschte Meerenge von Gibraltar durchqueren und den sicheren Hafen im besetzten Frankreich anlaufen. Der Durchbruch durch die Meerenge ist höchst riskant. Die Mannschaft erreicht dennoch ihr Ziel trotz gefährlicher Feindkontakte und gerät schließlich in ein vernichtendes Bombardement.

5) Indiana Jones und der Tempel des Todes
Auf der Flucht vor Verfolgern verschlägt es Professor Jones eher zufällig nach Indien, wo er auf eine Gemeinde stößt, deren Kinder von einer teuflischen Sekte zur Fronarbeit verschleppt wurden. Begleitet von seinem jungen chinesischen Helfer Short Round und der eher zufällig anwesenden Revuetänzerin Willie nimmt Jones die Spur der Entführer auf und stößt auf den mysteriösen Todeskult der Thug, der mit ritueller Herzentnahme und den magischen Sankara-Steinen operiert. Angewidert von Ersterem und begeistert von Letzterem nimmt er den Kampf auf.  

Und jetzt bist du dran: LIKE-Online.de verlost 3x ein LOVEFiLM-Paket „Ultimativ“ (4 DVDs/Blu-rays pro Monat + unbegrenzt Video-on-Demand) für 3 Monate. 

Gewinnspiel inzwischen leider beendet!