Online-Test: Bist du noch Mensch oder schon Maschine?

Von wegen Männer sind technischer als Frauen: Ein neuer Test zeigt angeblich, dass Frauen digitaler sind als Männer - und dass es ein klares Nord-Süd-Gefälle in Deutschland gibt.

Über 50.000 Teilnehmer haben bereits nach wenigen Tagen an dem Test teilgenommen. Mit eigens für den Test entwickelten Fragen entlockt digital-test.com seinen Teilnehmern, wie viel Maschine schon in ihnen und ihrem Alltag steckt.

"Völlig kostenlos" findest du so heraus, ob du noch Mensch oder bereits Maschine bist. Wirst du schon so sehr von Maschinen beeinflusst, dass du ohne sie nicht mehr leben kannst? Bist du dir überhaupt bewusst, welche Rolle Maschinen in deinem Leben spielen? Laut dem Testinitiator wird vor allem Eines bei den bisherigen Testergebnissen: Frauen sind eindeutig digitaler als Männer! Die Damen sind heute viel stärker mit der Welt der Maschinen vernetzt als die Herren - oder sind sie sogar schon zu Maschinen geworden? Eine zweite Erkenntnis: Süddeutsche sind allgemein technikaffiner als Norddeutsche.

Verwundert dich? ist nicht wissenschaftlich? Kann nicht sein? Dann finde doch selber heraus, ob du dich in den Ergebnissen wiederfindest, oder ob du komplett gegen den Strom schwimmst und mache hier selber den Test: www.digital-test.com.