FC Chelsea ist nicht Dortmund

Es gibt Tränen der Niederlage und Tränen der Freude im Fußball. Für Bayern München geht es nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale nun nur noch um die Tränen der Freude durch einen Sieg im Champions-League-Finale.

Dies meint auch der Dortmund-Sponsor Evonik und hat diese Werbeanzeige geschaltet, in der ein BVB-Fan einen weinenden Bayern-Fan  tröstet mit "Kopf hoch, der FC Chelsea ist nicht Dortmund!" Das Motiv erscheint in ganz- oder doppelseitige Anzeigen unter anderen in der Bild-Zeitung.

Aus  FC Bayern-Sicht sind diese Wünsche vom Getränke-Sponsor des Rekordmeisters aus dem Paulanergarten für am 19. Mai natürlich wesentlich sympathischer: Der Spot läuft landesweit auf allen großen Kanälen in den Tagen vor dem Finale. 

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/Ci2N5uY13ns?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>