Katzen + Kartons = Liebe

Schon mal gefragt wieso Katzen so gerne in kleine, meist ziemlich enge Kisten/Kartons steigen?

 

Wieso das so ist? Es gibt viele Erklärungsansätze im Internet. Beispielsweise geht man davon aus, dass die Katzen einen Karton als „sicheren“ Rückzugsort deuten.

Andere sagen, es hängt mit dem zu niedrigen Raumklima bei uns Menschen zusammen... Katzen lieben die Temperaturen zwischen 30 – 36 Grad. In diesem Bereich müssen die Haustiere keine zusätzliche Energie aufbringen, um ihre Körpertemperatur zu halten. Menschen dagegen leben meist in deutlichen kühleren Räumen – mit den Katzen zusammen.

Der Karton dient hier mit seiner guten Isolation also auch als Rückzugsort. 

Immer wieder wollen die Herrchen aber etwas Besonderes im Raum stehen haben – auch einen besonderen Karton für die Katze.

Ein paar Beispiele gefällig?


Liebt das Herrchen Italien und seine Wahrzeichen? Wie wäre es also mit einem tollen Kolosseum-Karton?
Gibt's bei www.etsy.com

Doch eher der StarWars Fan? Dann vielleicht lieber den Helm eines Stormtroopers? Gibt's bei www.etsy.com

Als Burgfräulein gibt es nur eine Wahl: Die Burg

Dein Freund und Helfer kann auch dieses gemütliche Päppchen gefallen! Die Polizeibox

Zum Schluss gibt es noch das beliebte Penthouse - hier können gleich mehrere Katzen chillen!