Handwerker-TV-Show: Nina Bott bohrt dicke Bretter

Während ein Paar im Hotel wohnt, verschönern die drei anderen seine Immobilie - in nur einer Woche, mit engem Budget und Laien-Know-How. Das passiert in 'House Rules', ein neues Prime-Time Format.

Spannende Renovierungsduelle? Kein Ahnung, werden wir sehen! - Foto: SAT.1

"Sowas habe ich noch nie gemacht, aber ich liebe neue Herausforderungen! Außerdem dreht sich bei mir privat auch gerade alles um Hauskauf und Renovierung. Das passt also perfekt", so Nina Bott.

Welches Paar läuft trotz Erfolgsdruck zur Hochform auf? Wer stößt an seine körperlichen und psychischen Grenzen? Malermeister Lutz Rabe und Innenarchitektin Güzin Dogan bewerten die Renovierungsergebnisse. Doch nur wer auch die Eigentümer glücklich macht, gewinnt am Ende 50.000 Euro. 

"House Rules" wurde von Seven Productions für Seven Network Australia entwickelt. Der australische Sender "Seven" zeigte bereits vier Staffeln der Do-it-Yourself-Show - mit großem Erfolg: Durchschnittlich 1,6 Millionen Zuschauer verfolgten 2016 die vierte Season. In den Niederlanden zeigte der Privatsender "Net 5" bereits zwei Staffeln von "House Rules". Für Deutschland produziert RedSeven Entertainment, Teil der Red Arrow Entertainment Group, das Format. Gedreht wird zurzeit in Merzen bei Osnabrück. Familie Tennigkeit vertraut den Mitbewerbern als erstes ihr 200 Quadratmeter großes Backsteinhaus an.