Beziehungsfaktor Urlaub

Eigentlich soll es die schönste Zeit des Jahres sein, aber die Zahlen sagen etwas anderes: Ein Viertel aller Reisenden haben sich schon einmal nach einem Urlaub vom Partner getrennt.

Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage von ElitePartner zum Thema. 25 Prozent der Singles gaben dort an, dass sie sich schon einmal im oder nach dem Urlaub von einem damaligen Partner getrennt haben. Grund hierfür könnten die enttäuschten Erwartungen gewesen sein: Für die Mehrheit stand das intensive Zusammensein mit dem Partner im Vordergrund und 64 Prozent erhofften sich vor bereits dem Urlaub mehr Zeit für Sex und Erotik mit ihrem Partner.

77 Prozent der Befragten glauben trotzdem, dass man im Urlaub die Liebe fürs Leben finden kann, ein Drittel hatte sogar schon eine Beziehung oder längere Affäre, die im Urlaub entstanden ist. Der Großteil ist der Meinung, dass man im Urlaub lockerer und aufgeschlossener ist. 54 Prozent hatten schon einmal einen Urlaubsflirt, auf den sie sich zu Hause nicht eingelassen hätten.