PAZ Mission: Raketenstart im Livestream

Die einstige Begeisterung für den Weltraum ist zwar nicht mehr so hoch, wie im Jahre 1969. Dem Unternehmer Elon Musk, ist es gelungen, wieder etwas Schwung in die Umlaufbahn zu bekommen.

Bereits Anfang Februar wurde die „Falcon Heavy“ auf den Weg in die Erdumlaufbahn geschickt. Im Gepäck trug sie nichts anderes, als einen vollständigen Tesla Roadster.
Wieso? Weil er es kann!
Und, weil dieses Auto symbolisch die Größe der Rakete zeigen sollte. Zukünftig werden mit einer Rakete über 64 Tonnen Masse bewegt werden.

Ein vollgetankter 737 Jetliner inklusive Crew und Passagiere kommt dem Gewicht nahe...crazy? Total!

Den Start inklusive der spektakulären Landung der beiden Trägerraketen gibt es hier:


Raketenstart bei Minute 20:00
Landung der beiden Trägerraketen: 28:00

Heute hat Elon Musk nun seine zweite Rakete innerhalb eines Monats in den Weltraum geschossen. Dieses mal hat die Rakete keinen Tesla geladen. Es handelt sich hierbei um eine etwas kleinere Variante, geladen sind dieses mal zwei Satelliten. Wozu die Satelliten?

In den nächsten 6 Jahren sollen insgesamt 4.423 weitere Satelliten in den Weltraum geschossen werden. Ziel ist es, ein gigantisches Breitbandinternet aufzubauen. Bye, Bye Project Loon...

Ich muss jetzt erst mal in die Sauerstoffkabine...