Podcast: Boris Becker zum Thema "Zukunft"

„Ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern, aber ich gebe sie zu.“ Boris Becker im exklusiven Original Podcast „Boris Becker – Der Fünfte Satz“ bei Amazon Music.

Foto: amazon music

In der fünften Folge des Amazon Original Podcast „Boris Becker – Der Fünfte Satz“, spricht Boris Becker offen wie nie über sein Insolvenzverfahren und seine Familie, blickt zurück auf seinen Wimbledon-Sieg und gibt Ausblick auf seine Zukunftspläne. „Das ist eine sehr ernst zu nehmende Situation“, so formuliert Becker die derzeitige Lage hinsichtlich des Insolvenzverfahrens und spricht im Zuge dessen auch über die aggressive Berichterstattung deutscher Medien, die ihn sehr belastet. Er appelliert zu einer faktisch richtigen und lückenlosen Berichterstattung.  
 
Neben seinen Siegen und Niederlagen spielt seine Familie eine immens wichtige Rolle, trotz eines denkwürdigen Abends: „Ich saß auf der Terrasse und hatte ein Gespräch mit meiner Mutter Elvira, die wollte nicht, dass ich ausgehe, weil sie mich natürlich gut kennt und weiß, wer ich bin.“ Was in dieser Nacht geschah veränderte sein Leben: „Ich habe natürlich meine Ehe verloren, das war ein hoher Preis, das war ein Fehler.” Becker weiter: „20 Jahre später sind wir wirklich eine enge Familie. Dass das so hingehauen hat, ist vielleicht unser größter Triumph.“ Trotz der harten Zeit, steht seine komplette Familie hinter ihm: „Meine größte Stärke in meiner Familie ist meine Glaubwürdigkeit. Ich bin authentisch. Ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern, aber ich gebe sie zu.“ Für die Zukunft wünscht er sich: „Ich bin gerne Familienvater von vier Kindern, aber ich würde ihnen gerne eine bessere Welt zurücklassen als wir sie heute haben.“ 

Becker hat viel Zeit in Deutschland und im Ausland verbracht und fühlt sich überall auf der Welt zuhause. Die Liebe für Deutschland lässt dennoch nicht nach: „Wenn man das Land sportlich vertreten hat, die Hymne für einen gespielt wurde, das vergisst man nicht, das geht in deine DNA. Das ist ein Gefühl, das man nur beschreiben kann, wenn man es erlebt.“ Eine Rückkehr nach Deutschland kann er sich trotz allem derzeit nicht vorstellen, jedoch weiß er nicht, was in den nächsten Jahren passiert und blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch nicht Opa werde und übernächstes Jahr auch nicht, aber ganz ausschließen kann ich’s nicht. Ich bin ein Familienmensch und freu mich über jedes Kind, das in unsere Familie kommt.“  
 
Die fünfte und letzte Episode von „Boris Becker - Der Fünfte Satz“ mit dem Thema „Zukunft“ sowie alle vorherigen Folgen sind exklusiv bei Amazon Music verfügbar: https://amzn.to/DerFünfteSatz. Die von Boris Becker persönlich kuratierte Playlist „Boris Becker – Die Playlist zum Podcast” mit Songs, die ihm persönlich wichtig sind und durch sein Leben begleiten, ist ebenfalls exklusiv bei Amazon Music abrufbar.  
 
Seit September 2020 können alle Amazon Music Nutzer neben Musik, Hörspielen und Fußball sowohl bekannte Top Podcasts als auch neue, exklusiv für Amazon produzierte Original Formate streamen. Alle 
Podcasts bei Amazon Music sind ohne zusätzliche Kosten für alle Amazon Music Hörer verfügbar, darunter auch Kunden, die den kostenfreien Service via Echo und in der Amazon Music App nutzen. Weitere Informationen und die Möglichkeit, eigene Podcasts einzureichen, finden Sie unter: www.amazon.de/podcasts