Die UFC kehrt mit UFC 267 nach Abu Dhabi zurück

Die beliebte Abu Dhabi Showdown Week wird nach einer Reihe von spannenden Fan-Events mit dem lang erwarteten UFC 267 Kampf am Samstag, den 30. Oktober, gekrönt.

Etihad-Arena

Neben stadtweiten Events und Fitness-Showcases bietet die Abu Dhabi Showdown Week den Fans der Ultimate Fight Championship viele spannende Highlights ganz im Zeichen der UFC® 267. Um über den Ticketverkauf, Neuigkeiten zu allen Veranstaltungen und speziellen Angebote informiert zu werden können sich alle Interessierten jetzt schon registrieren.

Bereits zum zweiten Mal feiert die Abu Dhabi Showdown Week die fünfjährige Partnerschaft zwischen UFC® und DCT Abu Dhabi und ist ein weiterer Schritt dahin, auch die UFC® Meisterschaft 2023 in Abu Dhabi abzuhalten. Die erste Abu Dhabi Showdown Week fand im September 2019 statt und erreichte ihren Höhepunkt mit der spannenden UFC® 242: KHABIB vs. POIRIER vor einer ausverkauften Halle mit über 14.000 Fans auf der Yas Island. Seitdem hat Abu Dhabi seine Position als internationale Kampfhauptstadt und seine Partnerschaft mit UFC® weiter gestärkt, indem es die offizielle Heimat der UFC FIGHT ISLAND wurde. Seit Juli 2020 wurden insgesamt 12 UFC FIGHT ISLAND-Veranstaltungen in einer sicheren Umgebung auf der Yas Island abgehalten. Auf diese Weise konnten UFC-Athleten aus aller Welt während der Pandemie antreten.


Abu Dhabi öffnet sich allmählich wieder für Touristen und auch die UFC® kehrt in das Emirat zurück und ermöglicht es Fans, den Nervenkitzel eines Live-Events in der hochmodernen Etihad Arena zu erleben. Während der Abu Dhabi Showdown Week werden treue Anhänger:innen erneut die Gelegenheit haben, ihren Lieblingssportlern ganz nah zu sein.
„Wir freuen uns sehr im Oktober nach Abu Dhabi zurückzukehren“, sagte UFC®-Präsident Dana White. „Abu Dhabi ist unglaublich - ich liebe diesen Ort und seine Menschen. Bereits in der Vergangenheit habe ich über all unsere Vorhaben gesprochen. Jetzt ist es an der Zeit, alle Verträge in diesem Sommer unter Dach und Fach zu bringen und ich kann es kaum erwarten, zurückzukehren und über unsere gemeinsamen Pläne zu berichten.“

„Dies ist in der Tat ein ganz besonderer Meilenstein für Abu Dhabi und ein weiterer Beweis für die Stärke unserer Partnerschaft mit UFC® und die Bereitschaft Abu Dhabis, bedeutende Sportereignisse auszurichten“, sagte S.E. Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director, Tourism and Marketing bei DCT Abu Dhabi. „Nach den erfolgreichen ersten Fight Island-Wettkämpfen, war es stets unser oberstes Ziel, die Fans zurückzuholen. Dank großem Engangement, enger Zusammenarbeit und Koordination zwischen den Regierungsstellen von Abu Dhabi, dem öffentlichen und privaten Sektor und unseren UFC®-Partnern freuen wir uns den Fans ein weiteres Live-Event voller Spannung und Nervenkitzel zu ermöglichen. Dabei ist es unsere höchste Priorität, allen Zuschauer:innen einen Kampf in einer sicheren Umgebung zu bieten.“


UFC® 267 wird über globale Sender auf der ganzen Welt live ausgestrahlt. Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Tickets werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

 

 

Über UFC®
Die UFC® ist die weltweit führende Mixed-Martial-Arts-Organisation (MMA) mit mehr als 625 Millionen Fans und 155 Millionen Followern in den sozialen Medien. Die Organisation veranstaltet jährlich mehr als 40 Live-Events in einigen der prestigeträchtigsten Arenen auf der ganzen Welt und sendet an rund 900 Millionen TV-Haushalte in mehr als 175 Ländern. Auf der Liste der UFC-Athleten stehen die besten MMA-Athleten der Welt, die mehr als 70 Länder vertreten. Zu den digitalen Angeboten der Organisation gehört UFC FIGHT PASS®, einer der weltweit führenden Streaming-Dienste für Kampfsportarten. UFC wurde 2016 vom globalen Unterhaltungs-, Sport- und Inhaltsunternehmen Endeavor zusammen mit den strategischen Investoren Silver Lake Partners und KKR übernommen. Der Hauptsitz der UFC befindet sich in Las Vegas, Nevada. Für weitere Informationen besuchen Sie UFC.com und folgen Sie UFC auf Facebook.com/UFC, Twitter, Snapchat, Instagram und TikTok: @UFC.