Deine Werkstatt buchen mitten im Baumark

Einfach, nachhaltig und flexibel: „OBI Deine Werkstatt“ bequem über die independesk-App buchen.

Entweder es fehlt der Platz oder das passende Werkzeug. Bei OBI kann man stundenweise eine komplette Werkstatt mieten, ab jetzt auch ganz bequem über die independesk-App. Neben einfachen Schreibtischen, Team-Offices und Besprechungsräumen erweitert das Team so das Angebot für die independesk-Nutzer um eine weitere wirklich nützliche Option: eine komplett und voll ausgestattete Werkstatt mitten im Baumarkt und stundenweise buchbar!

Mit „Deine Werkstatt“ hat die Baumarktkette OBI definitiv den Nerv der Zeit getroffen. Wohnraum wird immer knapper, Platz für eine eigene Werkstatt haben heutzutage die wenigsten. In ausgewählten OBI-Märkten in ganz Deutschland kann man sich nun eine Werkstatt samt Werkzeug mieten, das benötigte Material für das aktuelle Heimwerkerprojekt gibt es quasi direkt vor der Tür – im Baumarkt!

 

„Das passt perfekt zu uns ‒ und mal ehrlich: eine Werkstatt ist ja auch nichts anderes als ein Arbeitsplatz“, erzählt Karsten Kossatz, der Gründer von independesk. „Aktuell ist die erste OBI-Werkstatt in Köln bei uns auf der App, sechs weitere kommen noch bis zum Herbst dazu!“

Für alle, die einen professionellen Büroarbeitsplatz in Laufweite suchen, bietet independesk mittlerweile mehr als 1.500 Spaces in über 250 Städten und Gemeinden, teilweise sogar mit Kinderbetreuung und für das Arbeiten mit Hund. Auch Konferenz- und Besprechungsräume stehen für geplante Teammeetings oder Präsentationen zur Verfügung. Alles bequem und spontan stunden- oder tageweise buchbar über die independesk-App.

 

Hintergrund:
Die independesk GmbH wurde 2020 von Karsten Kossatz und Uwe Weinreich gegründet. Das Unternehmen mit dem Sitz in Berlin hat momentan 18 Mitarbeiter und am 15.9.2020 die App für iOS, Android und Browser gelauncht. Für Unternehmen bietet independesk Beratung und Lösungen für hybrides Arbeiten an.
Weitere Infos gibt es unter www.independesk.com.
Karsten Kossatz ist Seriengründer und wurde kürzlich für seine Non-Profit-Plattform Helfen.Berlin mit dem Berliner Unternehmenspreis ausgezeichnet. Diese spontane Corona-Hilfsaktion für Berliner Lieblingsorte konnte innerhalb von nur 8 Wochen Gutscheine im Wert von über 1,5 Mio. € verkaufen und so der gebeutelten Gastronomieszene etwas mehr Liquidität verschaffen.
Uwe Weinreich ist Wirtschaftspsychologe, Unternehmer und Fachbuchautor. Er hat zuvor in seiner Karriere bereits drei digitale Unternehmen gegründet und zahlreiche Firmen bei der Digitalisierung und Einführung agiler Arbeitsmethoden begleitet. Neben seiner langjährigen Digitalexpertise bringt er ein breites internationales Wirtschaftsnetzwerk ins Unternehmen ein.