LeGrow – der modulare Indoor-Garten

Der Industrie-Designer Haobin Lin hat nach über drei Jahren seine Idee zum Indoor-Garten auf Kickstarter vorgestellt.

Erst seine Tochter hat Ihn beim Spielen mit Bausteinen auf die Idee einer modularen Bauweise gebracht. 

Einfaches Aneinanderreihen der einzelnen Module vergrößert den Garten.
Auch das Stapeln der Module ist ohne Probleme möglich. Mit dieser individuellen Bauweise sind dem eigenen Garten keine Grenzen gesetzt.

Lin wollte aber mit seiner Idee noch mehr erreichen. Also stattete er jedes Modul mit einem eigenen vollautomatischen Befeuchtungssystem aus. Überschüssiges Wasser wird in einem Behälter gesammelt und nach und nach von der Pflanze aufgenommen.

Ausgestattet mit zwei LED-Leuchten lässt sich der Indoor-Garten auch in Räumen ohne Fenster betreiben. Die Dual-birnen produzieren 50.000 Lux und eine Farbtemperatur von 3000 K, grund dafür ist imitieren der Sonne.

Mittlerweile gibt es viele weitere Module. Beispielsweise auch ein Power Pot. Dieses Modul enthält vier wasserdichte USB-Lade-Ports welche auch Quickcharge unterstützen.

Ideal für das Büro oder den eigenen Schreibtisch.

Ein paar alternativen zu diesem Hersteller haben wir ebenso hier gefunden.

Ihr habt ein besseres Produkt gefunden? Oder ein spannendes neues Crowdfundingprojekt wurde von Euch unterstützt?

Hinterlasst ein Kommentar!

Wir freuen uns.