Schaurig-schöne Grusel-Snacks mit Kuemmerling

Buuuhuu – bald ist es wieder soweit! Die wohl düsterste Nacht des Jahres steht bevor. Und was darf an Halloween auf keinen Fall fehlen? Natürlich horrormäßig gute Snacks.

Vorhang auf für die perfekte Gruselshow mit Kuemmerling: Der Kult-Kräuterlikör wird in der Regel pur und gut gekühlt genossen, hat aber noch einiges mehr zu bieten – und zeigt sich zu Halloween von seiner spooky Seite. Gemeinsam mit dem Foodblogger Patrick Rosenthal hat Kuemmerling gespenstisch gute Rezepte kreiert, die absolut halloween-tauglich sind.
Die schaurig-schönen Leckereien sind so schnell gezaubert, da bleibt genug Zeit für ein furchteinflößendes Halloween-Outfit. Und das beste: Die Grusel-Snacks machen nicht nur optisch etwas her, sondern schmecken auch noch erschreckend gut!

 

Kuemmerling Jelly Shots
Klein, aromatisch & mit Kick! So präsentiert sich nicht nur Kuemmerling Pfefferminz, sondern auch die giftig-grünen Kuemmerling Jelly Shots. Die intensive Minznote des Kräuter-Newcomers kommt auch optisch besonders gut zur Geltung. Und das beste: Die Shots lassen sich mit nur wenigen Handgriffen zubereiten. Besonders gruselig wird’s mit dekorativen Accessoires wie essbaren Gummiaugen, Fledermäusen oder Gummiwürmern, die sich in den Gläschen verirren. Uuunheimlich gut!

Zutaten für 25 Shots
• 1 Beutel grüne Götterspeise
• Zucker nach Packungsangabe (schmeckt aber auch ohne Zucker super)
• 500 ml Kuemmerling Pfefferminz

Zubereitung
Kuemmerling Pfefferminz mit Zucker mischen und erhitzen, jedoch nicht zum Kochen bringen. Götterspeisepulver einrühren und gut verrühren. Masse in kleine Gläschen füllen und im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden fest werden lassen.
TIPP: Essbare Gummiaugen, Fledermäuse oder Gummiwürmer vorher in die Gläschen füllen und anschließend mit der Kuemmerling-Götterspeise auffüllen.

 

Kuemmerling Grazing Board
Grazing oder Cheese Boards liegen aktuell voll im Trend. Warum die „klassische“ Käseoder Wurstplatte nicht einfach mal pimpen und mit gruseligen Snacks bestücken? Gesagt, getan: Essbare Spinnen, Schlangen oder Hexenbesen versammeln sich gemeinsam mit dem Kult-Kräuter Kuemmerling zu einem erschreckend köstlichen Halloween-Happening. Das Grazing Board ist im Nu zubereitet und hat dabei optisch ganz schön was auf dem Kasten – Gruselfaktor inklusive! Mit Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling Pfefferminz dekoriert, ist auch ein „kurzer“ Drink direkt griffbereit.

Spinnen-Erdnuss-Cracker

Zutaten für 12 Stück
• 24 runde Cracker
• 48 Salzstangen
• 13 TL Erdnussbutter
• 24 Rosinen

Zubereitung
Die Cracker mit der Unterseite nach oben auf eine glatte Oberfläche legen. Die Salzstangen in der Mitte halbieren. ½ TL Erdnussbutter auf jeden Cracker geben. Nun jeweils drei halbierte Salzstangen links und rechts auf die 12 mit Erdnussbutter bestrichenen Crackern verteilen und die restlichen Cracker daraufsetzen. Die Rosinen zur Hälfte in die restliche Erdnussbutter dippen und auf der Oberseite der Cracker als Augen aufsetzen.

Traubenschlagen

Zutaten für 4 Stück
• 250 g kernlose Weintrauben
• 4 Holzspieße
• 8 Klebeaugen

Zubereitung
Weintrauben waschen, abtrocken und aufspießen. Jeweils ein Augenpaar auf eine der äußeren Trauben aufkleben.

Hexenbesen

Zutaten für 6 Stück
• 1 Päckchen rote Gummischnüre
• 6 Schokoladen-Stäbchen

Zubereitung
Sechs Gummischnüre beiseitelegen. Restliche Schnüre in 6 cm lange Streifen schneiden. Anschließend die gekürzten Schnüre mit den zuvor zurückgelegten langen Gummischnüren als Besen an ein Ende der Schokoladen-Stäbchen binden.

Alle Grusel-Snacks auf einer großen Platte anrichten und mit Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling Pfefferminz dekorieren. Dazu passen außerdem ausgestochene Fledermäuse aus Käse, Schokoküsse mit Klebeaugen oder Lollies.

 

Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling Pfefferminz sind im 25er-Pack (25 x 0,02 l) für je 12,49 Euro im Handel und im Henkell-Freixenet-Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich.