Mammutmarsch: Bist du fit für 100 Kilometer am Stück?

Joggen:langweilig! Marathonlauf: nix Neues! Aber 100 Kilometer am Stück unter 24 Stunden erwandern - das ist mal eine Herausforderung!

Am 5. Oktober 2013 findet in Berlin der zweite Mammutmarsch statt. 100 Kilometer müssen dann in weniger als 24 Stunden zu Fuß zurückgelegt werden. Der Körper stößt an seine Grenzen, aber der Marsch ist laut Veranstalter "für jede normalsportliche Person machbar". Der wahre Kampf finde im Kopf statt.  

Die Strecke von Berlin durch die Brandenburger Flora und Fauna Richtung Polen bis zum am Bahnhof von Gusow. Für die Strecke gibt es Karten und eine akustische Streckenbeschreibung in Form von MP3-Dateien. Alle Streckenposten und möglichen Ausstiegspunkte sind für Loser in den Karten eingezeichnet.

Tipp des Veranstalters: "Du solltest genügend Verpflegung und Trinkflaschen dabei haben, außerdem Regenbekleidung und Blasenpflaster. Wichtig ist auch ein voll aufgeladenes Handy und ein MP3-Player für die Streckenbeschreibung."

Es werden keine Zeiten gemessen und es gibt keine Platzierung. Jeder Teilnehmer, der die 100 Kilometer in 24 Stunden zurücklegt, bekommt aber eine Urkunde und eine Eintragung in die Hall of Fame. Und wer weiß, vielleicht wird man ja zu einem Pionier für eine olympische Disziplin.

<iframe width="560" height="350" src="//www.youtube.com/embed/nu-lVxkHOk8" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>