Fußball: Kommen die Sockenschuhe?

Mit dem neuen Modell Magista will Nike nicht weniger als den traditionellen Fußballschuh revolutionieren. Optisch gelingt das schon einmal ganz gut.

Der neue Sockenschuh von Nike!

Der Schuh soll den Trägern eine "beispiellose Passgenauigkeit, ein ideales Tragegefühl und optimale Ballkontrolle" bieten. Der Magista ist das Ergebnis von vier Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Nike Sport Research Lab in dessen Entwicklung das Feedback der besten offensiven Mittelfeldspieler der Welt wie Andr™s Iniesta und Mario Götze einfloss.

Es soll ein Schuh für Spieler werden, die ständig in Bewegung sind, Angriffe vorbereiten und das Spiel bestimmen. "Die Passform dieses Schuhs ist so einzigartig, dass ich den Schuh ganz vergesse, wenn ihn trage", so Andr™s Iniesta.  Und weiter: "Die Passform erlaubt mir, mich instinktiv und ganz selbstverständlich so zu bewegen, wie es notwendig ist." Das Geheimnis: Der neue Fußballschuh soll sich wie eine Socke dem Fuß anschmiegen.

Der Magista kann ab dem 29. April über Nike.com vorbestellt werden und ist ab dem 22. Mai im Einzelhandel erhältlich.