Superfood-Nahrungsergänzungsmittel boomen

GloryFeel, ein Anbieter bei der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, verzeichnet einen Boom bei der Nachfrage nach sogenannten Superfood-Nahrungsergänzungsmitteln und plant daher bis Ende 2016 die Einführung von zehn neuen Produkten.

Bild:IngImage

Damit reagiere das Unternehmen auf die boomende Nachfrage im sogenannten Superfood- und Nahrungsergänzungsmittelbereich. 2015 stieg die Anzahl der angebotenen GloryFeel-Produkte im Online-Shop bereits auf 20 Produkte gegenüber 5 Produkten in 2014 an. GloryFeel-Produkte gibt es - von Acai Intensiv bis zum OPC Traubenkernextrakt - in entsprechenden Portfolios für die Bereiche Gesundheit, Fitness und Abnehmen.

Für 2016 geht GloryFeel-Mitgründer und -Geschäftsführer Oliver Hanke von einem Umsatzwachstum zwischen 80 und 120 Prozent für den Markt aus. Hanke: "Neben Deutschland und den USA sehen wir immenses Zuwachspotential bei der Nachfrage nach Superfood-Nahrungsergänzungsmitteln vor allem für China und England. In diesem Zusammenhang planen wir neben der Erweiterung unserer Produktrange auch den Ausbau unseres internationalen Vertriebs."

Deutschland stand laut einer Untersuchung des Unternehmens Mintel nach den USA und Australien 2015 bereits an dritter Stelle der Boomländer beim Zuwachs im Superfood-Bereich.