Fummeln statt Facebook

850 Millionen aktive Nutzer zählt das soziale Netzwerk Facebook weltweit - in Deutschland sind es immerhin knapp 24 Millionen.

Dank Smartphone-Technologie können User dabei im Dauerbetrieb posten, liken, sharen und kommentieren - überall und jederzeit. Außer im Bett, denn beim Sex stupsen die Deutschen nur den Partner an - ganz ohne Facebook:

Nur 0,8 Prozent würden das Liebesspiel für einen Check der Statusmeldung unterbrechen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Umfrage unter 1.000 Deutschen zwischen 18 und 76 Jahren von FirstAffair.de.

Während in deutschen Betten in Sachen Social Media also Funkstille herrscht, ist die Lust auf einen Höhepunkt umso intensiver: Fast 43 Prozent der Deutschen würden ihr Liebesspiel gar nicht unterbrechen - nicht einmal, wenn die Lieblingssendung beginnt (1,6 Prozent) oder das Mikrowellenklingeln ankündigt, dass das Essen fertig ist (1 Prozent). Triftigere Gründe für einen Sexstopp sind für uns Deutsche dagegen mangelnder Spaß (35,4 Prozent), Erschöpfung (25,4 Prozent) oder Lustlosigkeit (25,1 Prozent).