Abspecken für den Partner? Nö, danke!

Diese Dicken! Nur jeder Sechste (17,9 %), der zu viele Pfunde auf die Waage bringt, würde dem Partner zuliebe "auf Diät gehen".

Das ergab eine schockierende Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau".

Die Übergewichtigen, die ihr Fett weg haben wollen und die zwischen 30 und 39 Jahren sind, nennen als Motiv für eine mögliche Gewichtsabnahme: "Wenn mein/e Partner/in es sich wünscht." Ein Drittel (34,8 %) könnte sich gut vorstellen, weniger zu essen, um anschließend attraktiver auszusehen (34,8 %). Vor allem für etwas molligere Frauen ist die eigene Attraktivität ein guter Grund für eine Diät (42,7 %).

6,3 Prozent aller Übergewichtigen geben zu, sie würden abnehmen, um einen Partner zu finden.

Ach ja, gefragt wurden für diese Umfrage nur 702 Personen ab 14 Jahren, die sich nach eigener Einschätzung für übergewichtig halten. Vollfett krass, oder?