Dessous-Marke will Deutschland erobern

Sexy sehen sie aus, die Mädchen von Baci Lingerie in ihren Dessous. Jetzt will die US-Wäschemarke Deutschland erobern. Am 1. März 2012 eröffnet in der Hamburger Gänsemarkt-Passage der ersten von rund 300 geplanten deutschen Verkaufsstores.

Quelle: www.baci-lingerie.com (Ausschnitt)

In den nächsten fünf Jahren will Baci Lingerie weltweit insgesamt 3.000 Shops eröffnet werden. Dafür investiere das Unternehmen rund 300 Millionen US-Dollar.

Ein nettes Produktvideo:

<iframe width="590" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/ld_0MXocI1A" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Das Konzept: Auf rund 100 Quadratmetern sollen Kunden hochwertige Dessous, sexy Kostüme und Fashion Wimpern kaufen. Die beiden Baci-Kollektionen "Black Label" und "White Label" bestehen aus rund 1.500 ständig verfügbaren Artikeln. Allein für die aktuelle "Black Label Collection" wurden 1.100 Fotos und 550 Videos produziert. Das Budget für das Shooting mit den weltweit besten Fotografen und den berühmtesten Lingerie Models betrug schlappe fünf Millionen US-Dollar. Dazu kamen rund drei Millionen US-Dollar für die Produktion von 50.000 Kollektionsbüchern - jedes einzelne fünf Kilo schwer.

Das "Konzept" scheint Männern zu gefallen: 35 bis 40 Prozent der Besucher in den Shops sind Männer, branchenüblich wären nur 3-4%.