Schwarz ist beliebteste T-Shirt-Farbe

Jeder fünfte Deutsche trägt am liebsten schwarz, jedenfalls was T-Shirts, Sweatshirts oder Tops angeht.

Das ist das Ergebnis einer Studie von FoxxShirts.de. Untersucht wurden die letzten 150.000 Bestellungen, die innerhalb Deutschlands über www.foxxshirts.de erfasst wurden.

Blau, in allen Nuancen, ist die zweitbeliebteste Farbe für Fashion-Basics gefolgt von universellem Weiß. Knapp jeder Zehnte trägt gern Shirts in Rot. Eher unbeliebt sind auffällige Töne wie Orange, Pink oder Gelb.

Der Osten scheint allgemein mutiger bei der Farbwahl der Kleidung zu sein: Insbesondere in Sachsen-Anhalt landet die Trendfarbe Gelb im Bundesvergleich am häufigsten im digitalen Warenkorb. Und jede dritte Bestellung, die nach Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen geliefert werden, beinhaltet Basics in der Signalfarbe Rot.