Uneek-Sandalen: Stylisch und luftig

"Was hast du denn für Schuhe an?", fragt mich meine Kollegin. Keine Frage: Die Firma Keen hat mit Uneek eine Sandale kreiert, die auffällt, weil sie aus dem Rahmen fällt.

Entworfen aus nur zwei Schnüren und einer Sohle bietet der Schuh ein völliges neues luftiges Tragegefühl und sieht dabei auf den ersten Blick aus wie trendiger Sneaker und nicht wie eine Sandale.

"Angefangen haben wir mit einer genauen Betrachtung des Fußes. Danach wurde jedes einzelne Teil, aus dem eine Sandale üblicherweise gemacht ist, umgestaltet, um der Fußform bestmöglich zu entsprechen", erklärt Jeff Dill, Business Unit Director der Trailhead-Kategorie bei Keen. "Wir sind mit einem einzigen Element gestartet: der Schnur. Dann haben wir nur das hinzugefügt, was unbedingt notwendig war." Das Ergebnis bringt gerade mal 290 Gramm auf die Waage und ist eine klare Empfehlung für Trendsetter im Sommer.

Uneek ist Bestandteil der Frühjahr-/Sommerkollektion 2015, soll jedoch schon ab 5. Juni 2014 als Preview-Kollektion in begrenztem Umfang über wenige Fachhändler (z.B. Globetrotter Berlin und Dresden, Sport Schuster München) sowie über www.keenfootwear.com in verschiedenen Farben für Frauen und Männer zum UVP von 111 EUR angeboten werden. 

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/TCc90RLwkBA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>