London zum Champions League Finale?

Na, kleine Stippvisite nach Wembley? Für viele Fußballfans war schon nach ihren haushoch gewonnenen Halbfinal-Hinspielen klar, dass ihre Teams am 25. Mai London spielen werden: denn schon direkt danach sind bei lastminute.de die Flugbuchungen nach London um 38% in die Höhe gesprungen.

licensed by IngramImage

Selbst jene, die bisher keine Finaltickets ergattern konnten, möchten offenbar hautnah dabei und vor Ort sein. Und noch sind Plätze in den Fliegern und Hotelbetten zu kriegen zum Finale im Wembley Stadium.

lastminute.de hat die Flugpreise zum Finaltermin ab Flughäfen rund um München und Dortmund analysiert. Ein Ergebnis: Die Airlines haben die Preise angezogen vor allem für den Rückflug am Sonntag nach dem Finale. Deutlich günstiger ist es für die meisten Flughäfen, wenn man Montag oder Dienstag zurückfliegt - die Differenz kann mehrere hundert Euro betragen.

Die günstigsten Flüge nach London gab es bei dieser Analyse dabei mit knapp unter zweihundert Euro für die Flughäfen Köln und Hannover, die teuersten mit knapp 550 Euro für Nürnberg und Hannover. Wer lieber ein Reisepaket buchen möchte: Flug+Hotel inkl. einer Übernachtung im 4* Hotel sind pro Person ab 434 Euro buchbar bei lastminute.de. Zwei Nächte im 4* Hotel Marlin Appartements gibt’s ab 186 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Und noch ein ganz Tipp für alle, die kein Ticket für das Stadion mehr bekommen: Viele Sport Pubs in London zeigen das Spiel natürlich auch.