3600 Wohnmobil- und Campingplätze in Deutschland

Mit dem neuen "Camping- und Stellplatzführer" des ADAC finden Wohnmobilfahrer aber auch Besitzer von Touring-Caravans Übernachtungs- und Urlaubsmöglichkeiten für ihre jeweiligen Bedürfnisse.

Bild: Ingimage

Bereits seit Jahren zeichnet sich der Trend ab, dass Wohnmobilisten zunehmend nicht mehr nur Stellplätze, sondern immer öfter klassische Campingplätze ansteuern. Und umgekehrt Caravanfahrer gerade bei Rund- oder Städtereisen gezielt Stellplätze anfahren.

Um optimal auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen einzugehen, hat der ADAC daher zusätzlich zu seinen Klassikern (ADAC Campingführer und ADAC Stellplatzführer) ein kompaktes Nachschlagewerk für 1160 Campingplätze und 2450 Stellplätze in Deutschland, dem mit Abstand beliebtesten Urlaubsziel bei Campern und Wohnmobilisten, aufgelegt.

Zielgruppenpiktogramme, zum Beispiel Plätze für Wintersportler oder Wellnessfans, sollen Urlaubern dabei auf einen Blick zeigen, wo sie mit ihren Freizeitinteressen bestens aufgehoben sind. Die aktuell ermittelten Preise, sowie die GPS-Koordinaten, detaillierte Zufahrtsbeschreibungen und eine herausnehmbare Karte, die alle Übernachtungsmöglichkeiten verzeichnet, sollen die Reise- und Urlaubsplanung erleichtern.

Der neue "ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 Deutschland" ist ab sofort zum Preis von 19,99 Euro im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/shop erhältlich.