Hamburger Apfelwein

Draußen wird hoffentlich bald wieder gegessen, getrunken, gefeiert und gelebt. Auf der heimischen Gartenwiese, am Strand oder dem Biergarten nebenan.

Passend zur luftigen Lieblingsjahreszeit hat die durch Craft Beer neu belebte Hamburger Tradtitionsbrauerei Ratsherrn deshalb einen eigenen Cider kreiert. Die regionalen Apfelsorten Boskoop, Jonagold und Gala für en neuen Cider, die farnzösische Form des hessischen Apfelweins.

Für die neue Kreation ist Ratsherrn Braumeister Ian Pyle sogar extra in die Normandie gereist, um sich mit der traditionellen Herstellungsweise des Cider vertraut zu machen. Für die Herstellung verwendet Ratsherrn keinen zusätzlichen Zucker, keine Konservierungsstoffe und keine Konzentrate.

„Wir haben einen Cider gebraut, der unser Brauhandwerk perfekt mit der Süße der Äpfel kombiniert.“, so Pyle, der stolz auf das Neuprodukt. Ein unpasteurisierter Cider, den das norddeutsche Unternehmen liebevoll "Appelwien" taufte. Einziger Wehrmutstropfen: Der Apfel in der Buddel darf erst für stattliche 2,49€ Euro getestet werden.