Limited Edition: Johnnie Walker Blue Label

Seit dem 2. Dezember 2019 ist die Flasche inklusive Packung in limitierter Auflage erhältlich, die von den preisgekrönten Timorous Beasties Studios aus Glasgow entworfen wurde.

© Johnnie Walker

Johnnie Walker ist eine der weltweit führenden Scotch Whisky-Marken. Seit der Zeit ihres Gründers, John Walker, haben die Erzeuger seines Whiskys Aroma und Qualität über alles gestellt. Nun wurde eine Blue Label Sonderedition von dem Textildesigner-Duo Timorous Beasties kreiert.

Die unvergleichliche Anmut der schottischen Natur dominiert das Design der Flasche: Die Aurora Borealis (Nordlichter) leuchten theatralisch über den schottischen Highlands und unter dieser Kulisse schweben drei der seltenen Großvögel Schottlands – der majestätische Seeadler, der unverwechselbare Brachvogel und die schnelle Eiderente. Neben den Tieren sind zwei weitere Wunder Schottlands detailliert dargestellt: der Skabiosenschwärmer und Schottlands winzigster Schmetterling, der Zwerg-Bläuling. Florale Muster von Machair, Steinbrech und dem Weißen Silberwurz runden das stimmungsvolle Design ab. Dieses einzigartige Ökosystem bietet seit fast zwei Jahrhunderten die perfekte Umgebung, aus der die charakteristischen Aromen des Johnnie Walker Whisky entwachsen.  

Jede Flasche Johnnie Walker Blue Label enthält bemerkenswerte, seltene und handverlesene Whiskys aus allen Ecken Schottlands – jeder mit einzigartigen Aromen und einem unverwechselbaren Charakter versehen. 

Alistair McAuley, Mitbegründer und eine Hälfte des Designer-Duos Timorous Beasties, hebt hervor: „Wir waren schon immer leidenschaftlich daran interessiert, die seltene Schönheit Schottlands aufzuspüren und sie der Welt vorzuführen – und das ist definitiv eine Leidenschaft, die das Johnnie Walker Team teilt. Wir ließen uns von der natürlichen Schönheit der Landschaft inspirieren und es war uns eine Ehre, sie mit einem maßgeschneiderten Design auszuzeichnen. Es ist eine Einladung an alle, hierherzukommen und den rauen Charme der schottischen Wildnis zu erleben.“     

© Johnnie Walker

Johnnie Walker Blue Label Rare Side of Scotland, die limiterte Design-Sonderedition von Timorous Beasties, hat 40 % Alkoholanteil und ist zu einem UVP von 199 € je Flasche (700 ml) exklusiv auf Amazon erhältlich.