Holzverpackung für Anti-Schuppen-Shampoo

Jeder kennt sie, aber keiner mag sie: Schuppen. Sie lassen jeden noch so edlen Look ungepflegt aussehen. Der Sommer steht vor der Tür. Die Luft wird heißer und trockener, dies kann unsere Kopfhaut sehr belasten. Denn jahresbedingte Schuppen sind kein Zufall.

Der Wechsel zwischen kalter Winterluft und trockener Heizungsluft irritiert unsere Kopfhaut und schon entstehen Schuppen. Hier bedarf es entsprechendem Schutz und besonderer Pflege. Die Suche nach einem schonenden und dennoch helfenden Anti-Schuppen-Shampoo, das zusätzlich nachhaltig und umweltfreundlich ist, ist nicht einfach. Beim gegen Schuppen entwickelten Haarprodukt des Familienunternehmens Ewald mit der Marke Überwood soll dem Haar wieder ein besonderes und gepflegtes Gefühl verleihen.

Überwoods Anti-Schuppen Shampoo wird aus Extrakten des Kiefernholzes gewonnen. Diese stärken die hauteigene Schutzbarriere und beruhigen irritierte und gestresste Haut. Zudem wird die Haarstruktur gestärkt, die Kopfhaut und das Haar mit Feuchtigkeit bekommt man jetzt nicht nur keine tierischen Inhaltsstoffe, sondern auch eine einzigartige Verpackung: Polywood.

Für die Verpackungen nutzt Überwood die nachwachsende Kraft der heimischen Hölzer, denn die dort verarbeiteten Kiefern- und Nadelhölzer senken den produktionsseitigen Anteil des Erdöls maßgeblich. Das Holz in der Verpackung soll bis zu 40% Erdöl sparen, stammt aus nachhaltiger Waldwirtschaft und die Verpackung enthält antibakteriell wirkendes Kiefernkernholz. Die CO2-Bilanz : Bei der Verarbeitung von Holz wird im Vergleich zu rein erdölbasierten Kunststoffen zielgerichtet Erdöl und Energie (CO2) eingespart. Für Polywood wird dank nachhaltiger Forstwirtschaft nicht mehr Holz geschlagen als nachwachsen kann. Dies wirkt sich deutlich auf die CO2-Neutralität der Produktion aus.

Da ist es ja schon fast nebensächlich, dass das Überwood Anti-Schuppen-Shampoo (200 ml / UVP 14,95€) die Kopfhaut auf schonende Weise von Schuppen befreien und die Neubildung von Schuppen reduzieren soll.