Kühlschrank-Kunst

Eier, Würstchen, Bananen - in der Welt des Werbefotografen Terry Border ist der Inhalt deines Kühlschranks Kunst ...

Dieser Stunt wird von einem Profi ausgeführt. Probiere das keinesfalls zu Hause aus! Bild: Terry Border

Eier, Würstchen, Bananen - in der Welt des Werbefotografen Terry Border ist der Inhalt deines Kühlschranks Kunst. Zumindest, wenn der Mann aus Indianapolis damit fertig ist.

Zwei Dinge braucht Terry für seine skurrilen Szenen: Eine Rolle Draht (hat er immer dabei) und eine, sagen wir, etwas abgedrehte Sicht auf den Alltag. „Ich hatte schon immer einen anderen Blick als die anderen“, entschuldigt sich der 46-jährige Verdrahter, „ich betrachte eine Schlacht, wo normale Leute bloß Obst sehen. Irgendwann habe ich dann angefangen, diese Szenen vor meinem inneren Auge nachzustellen. Und habe gemerkt: Ich kann das richtig gut.“

Jahre und Hunderte Objekte seiner „humoristischen Gegenstandskunst“ später haben Terrys Miniaturen das Web erobert. Du kannst dich davon auf terryborder.com inspirieren lassen - zeig uns, was dir zu zwei Erdbeeren und acht Streichhölzern einfällt ...