Kreativ und stilvoll durch den Advent mit Fürst von Metternich

Der moderne DIY-Adventskranz aus Fürst von Metternich Flaschen. Ein Hingucker zur Weihnachtszeit und nachhaltig noch dazu.

© Fürst von Metternich

Jedes Jahr aufs Neue rückt die Adventszeit näher. Am 1. Dezember ist es dann schon soweit – der 1 Advent steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Wie gestalte ich dieses Jahr meinen Adventskranz? Fürst von Metternich hat für jeden, der dieses Jahr selbst Hand anlegen möchte einen ganz besonderen DIY-Tipp. Mit vier der edlen mattschwarzen Flaschen Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut, nur wenigen Materialien und etwas Kreativität lässt sich ein Adventskranz der ganz besonderen Art zaubern.  

Und so geht‘s: 

Step 1: Die Etiketten von vier leeren Flaschen Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut lösen. Das geht ganz einfach auch ohne die Flaschen in Wasser einzuweichen. Danach die Flaschen mit einem feuchten Tuch abwischen und trocknen lassen.  

Step 2: Mit einem speziellen Lackmarker für gläserne Oberflächen werden zunächst die Umrisse der Zahlen eins bis vier auf jeweils eine der leeren Flaschen aufgezeichnet und anschließend ausgemalt. Nun muss alles erneut gut trocknen. 

Step 3: Jetzt können die Kerzen in die Flasche gesteckt und der Adventskranz dekoriert werden: Natürlich ist hierbei alles erlaubt, was gefällt. Wir haben uns für eine Dekoration aus Eukalyptus, Salbei und silbernen Accessoires entschieden. Das bringt nicht nur stilvolle Weihnachtsstimmung auf, sondern duftet auch noch verlockend!

Fürstlicher Tipp: Aus dem Basteln einfach ein DIY-Mädelsabend machen und dabei den leckeren Sekt von Fürst von Metternich Riesling genießen. Die leeren Flaschen für den Adventskranz sind dann auch vorhanden! 

Ein Sekt ist immer so gut wie sein Wein – deshalb werden ausschließlich beste deutsche Weine für Fürst von Metternich eingesetzt. Der Ursprung von Fürst von Metternich auf Schloss Johannisberg im Rheingau, die unverwechselbare und stilvoll-edle Markenwelt und die einzigartige Qualität garantieren Sektgenuss auf höchstem Niveau. So entstehen sortenreine Qualitätsschaumweine, die charakteristische Eigenschaften von Riesling, Spätburgunder und Chardonnay authentisch zur Geltung bringen. Ein Anspruch, der sich bewährt hat: Fürst von Metternich ist seit vielen Jahren die mit Abstand führende Premium-Sektmarke in Deutschland.