Hülle mit integrierter Lesebrille

Weltneuheit aus der Schweiz: ‘Read on’ – iPhone-Hülle mit integrierter Lesebrille

© read on

Read on ein Schweizer Startup Unternehmen führt eine faltbare Lesebrille ein, die sich in einer iPhone-Hülle verstauen lässt. Die beiden Gründerinnen, bringen viel Know-how im internationalen Brillengeschäft mit, haben sie doch erfolgreich das Schweizer Brillenlabel ‘Sol Sol Ito’ aufgebaut. Das Duo hat schon mehrere Designpreise und Auszeichnungen gewonnen. Im Februar 2021 dürfen sie für ‘Read on’ den German Design Award in der Kategorie ‘Excellent Product Design – Lifestyle & Fashion’ entgegennehmen.

Sandra Kaufmann, Industriedesignerin und Co-Gründerin ‘Read on’ sagt: "Aus Erfahrung wissen wir, dass die Lesebrille meist verlegt oder vergessen wird. Daher haben wir die Brille in die iPhone-Hülle integriert, denn das Handy hat man immer und überall dabei – und jetzt auch die Lesebrille."

Die faltbare Lesebrille ist aus ultraleichtem, flexiblem und hochwertigem Brillen-Material (TR90) gefertigt und in vier Dioptriestärken erhältlich. Der robuste Kunststoff TPU wurde für die iPhone-Hülle gewählt und schützt die Brille – sogar, wenn man sich daraufsetzt.

"Die schwarze unisex Brille sieht cool aus und ist das ideale Weihnachtsgeschenk," fügt Monika Fink, Künstlerin und Co-Gründerin ‘Read on’, an.