Jeder dritte Mann lässt seine Partnerin in Geschmacksfragen entscheiden

Und mal wieder eine Umfrage: Jede vierte Frau und rund jeder sechste Mann in Deutschland finden, ihr Partner könnte etwas mehr auf sein Aussehen achten.

Das ergab eine Umfrage von Parship unter 1.100 Befragten zwischen 18 und 65 Jahren. So richtig unangenehm ist das Styling des Lebensgefährten allerdings nur acht Prozent der Befragten. Dabei fühlen sich Männer (zehn Prozent) jedoch doppelt so häufig peinlich berührt vom Aussehen der Partnerin als Frauen (fünf Prozent). Ganz anders scheint da Situation in Großbritannien zu sein: Eine aktuelle Umfrage der British Heart Foundation zeigt, dass immerhin jeder vierte Brite peinlich findet, was seine Partnerin trägt.

Ansonsten zeigen sich die Deutschen in Sachen Styling wenig streng: Über der Hälfte der Befragten ist es am wichtigsten, dass der Partner sich selbst in seiner Haut wohlfühlt. Dass insbesondere die Damenwelt zufrieden damit ist, wie ihr Partner sich kleidet, mag auch daran liegen, dass viele von ihnen das Äußere mitbestimmen. So gibt fast jede Fünfte an, dass Aussehen ihres Lebensgefährten im Laufe der Beziehung völlig umgekrempelt zu haben. Dazu passt, dass jeder dritte Mann in Geschmacksfragen seine Partnerin entscheiden lässt. Der Anteil der Frauen, die sich eine solche Entscheidung aus der Hand nehmen lässt, beträgt dagegen lediglich acht Prozent.