Retro-Optik für Chopper-Fans

Wenn du 50 bist und deine eigene Zahnarztpraxis hast, kannst du dich wieder vom Acker machen, denn dann ist die Seventy-Two nichts für dich - du hast eh schon eine FatBoy und eine Night Rod in der Garage.

PR-Bild

Wenn du aber gerade dein erstesTattoo gestochen hast und dir die Zigarettenschachtel noch in den T-Shirt-Ärmel knotest, dann haben die Herren der legendären Milwaukee-Marke Feines für dich zusammengebastelt: Die Seventy-Two bezieht sich schon im Namen auf jene goldene Ära der Westküsten-Biker, als erwachsene Männer mit Hotpants und Fransenjacken herumliefen und ihr Gras im Teardrop-Tank versteckten. Weil du da noch gar nicht geboren warst, kommst du jetzt in den Genuss der coolen Retro-Optik - Chrom ohne Ende, Weißwandreifen auf Speichenfelgen, Apehanger-Lenker und Glitzerlack -, sitzt aber auf einem modernen, starken Motor (dem altbewährten V2-Sportster-Aggregat).

Technisch bietet die Seventy-Two keine Überraschungen, sie ist ein klassischer, schöner Chopper, der auf der Autobahn schon deshalb nichts verloren hat, weil der 8-Liter-Tank spätestens alle 130 Kilometer gefüllt werden muss. Für 380 Euro Aufpreis gibt’s auch einen Soziussitz für deine Freundin - und der darfst du für diesen Anlass auch Hotpants anziehen.

 

Zylinder 2
Hubraum 1202 ccm
Leistung 49 kW (67 PS)
Gewicht 253 kg
Tankinhalt 7,9 l
Max. Drehmom. 96 Nm (3500/min)
Sitzhöhe 710 mm
Preis ca. 11.000 Euro