Socke sucht Socke

Die Firma Blacksocks bietet nun auch schlaue Socken für Männer an: Die „Smarter Socks“ sind ausgestattet mit RFID-Technologie, mit der das lästige Sockensortieren nur noch ein digitales Kinderspiel sein soll.

"Sockensex"

Das Prinzip der intelligenten Strümpfe: Ein Kommunikationsknopf mit eindeutiger ID in jeder Socke führt nach dem Waschen über Funktechnologie und mit Hilfe einer iPhone-App zusammen, was auch zusammen gehört.

Darüber hinaus wird die Lebensgeschichte jeder einzelnen Socke aufgezeichnet. So können neben dem Alter auch die Anzahl der bisherigen Waschvorgänge nachvollzogen und die Farbsättigung angezeigt werden.  

Wer wissen möchte, ob seine Socken noch 100% tauglich für Business oder Gala Dinner sind, prüft einfach den "Schwarzwert" der Socke. Auf dem Bildschirm erscheint ein Ampelsystem, das die Farbintensität klar angibt. Bei Rot empfiehlt sich, die Socken in den Ruhestand zu schicken.

Selbst für den den Fall, dass sich zwei Single-Socken neu vermählen möchten,  lässt sich die App einfach umprogrammieren. So wissen alle, dass ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat - zugleich elektronisch erfasst. Im persönlichen Kundenkonto auf www.blacksocks.com und in der App ist die Lebensgeschichte jeder einzelnen Socke aufgezeichnet.

Das ganze hat natürlich seinen Preis: Das Starterpaket mit 10 Paar schwarzen Sockenen sowie den ganz persönlichen Sock-Sorter ist für Euro 159.- online bestellbar. 

<iframe src="//player.vimeo.com/video/49498253?title=0&amp;byline=0&amp;portrait=0" width="500" height="281" frameborder="0" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen=""></iframe>