Mario entdeckt die Carrera-Bahn

Er ist der Star vieler Kinder und Computerspieler: Mario, die populärste Figur von Nintendo auf dem Gameboy oder der Konsole. Selbst im TV und im Kino hatte der italo-amerikanische Klempner bereits große Auftritte.

1992 wurde Mario das erste Mal auch vom Rennfieber gepackt, denn in diesem Jahr erschien in Japan die erste Version des Racer-Games Mario Kart. Doch auch nach 22 Jahren ist der tapfere Klempner schnell wie nie!

Und das nun auch ganz "real" in Kinderzimmern und bei erwachsenen Carrera-Bahn-Fans: Mario und sein Freund Yoshi drehen nun auch bei Carrera RC ihre Runden. Ab Ende des Jahres stehen dann sogar auch Marios Gegner Donkey Kong und Bowser an der Startlinie und sind bereit für reale Mini-Duelle im Carrera RC-Fuhrpark.

Mit bis zu 20 km/h heizen die Fahrer durch die Gegend und gehen bei rasanten Manövern mit vollem Körpereinsatz mit, denn beim Lenken neigen sich die Figuren in die jeweilige Richtung. Für die optimale Kontrolle der Flitzer sorgt dabei die von Carrera RC entwickelte 2,4 GHz Servo Tronic-Technologie, die bis zu 16 Fahrzeuge gleichzeitig gegeneinander antreten lässt. Dank Differentialgetriebe werden mehrstufige Lenk- und Fahrfunktionen spielend leicht ermöglicht. Der mitgelieferte Li-Ionen Akku mit 7,4 V – 700 mAH garantiert eine 40-minütige Fahrzeit bei nur ca. 80-minütiger Verschnaufpause an der Ladestation. Damit man gleich nach dem Auspacken voll durchstarten kann, sind alle Carrera RC Mario Kart-Modelle „Ready to Run“ und sofort einsatzbereit.