Lou macht alles anders

Elektrische Skateboards gibt es wie Sand an Meer, spätestens nach der Erfindung des Hoverboards…

Wir haben uns mal ein Kickstarter Skateboard Projekt aus unserem wunderhübschen Nachbarsland der Schweiz angeschaut – das besondere an diesem elektrischen Skateboard ist, man sieht es Ihr, „Lou“ nicht an.

Richtig, das Skateboard hat einen Namen und ist feminin...

LOU ist weit mehr als ein reiner Freizeitartikel. Als so genanntes „Last Mile Vehicle“ ist es besonders geeignet für Pendler und kürzere Strecken in der Stadt. So lässt sich die Distanz zwischen Parkplatz oder Bahnhof und Büro mühelos und mit einer grossen Portion Fun überbrücken. Entscheidender Vorteil: Dank seiner geringen Grösse und dem niedrigen Gewicht von nur vier Kilogramm lässt es sich problemlos auch im öffentlichen Verkehr mitnehmen und am Arbeitsplatz verstauen. Im speziell für das LOU designten Rucksack ist es sicher und cool auf dem Rücken verstaut. Aber auch im Skatepark fühlt sich das LOU zuhause. Über die mitgelieferte Handfernbedienung lässt es sich stufenlos beschleunigen und abbremsen. Zusätzlich kann eine Vielzahl von Einstellungen in der eigens dafür entwickelten Smartphone App vorgenommen werden. Jeder Fahrer kann das Board so etwa hinsichtlich Höchstgeschwindigkeit oder Intensität der Bremskraft individuell anpassen.

Ihr wollt eine eigene Lou? Kein Problem. Das Finanzierungsziel ist bereits nach 3 Tagen erreicht worden. Nun gilt es nur noch zu bestellen und auf den DHL boten zu warten… Los geht’s bereits ab 327€