Selbstrührender Kochtopf - ganz ohne Elektrizität

Praktisch! Ein Zahnarzt aus Japan hat den selbst-umrührenden Kochtopf erfunden - wenn das mal nicht den Kochprozess revolutionieren könnte!

Der Erfinder der sogenannten "Kuru-Kuru Nabe" heißt Hideki Watanabe, kommt aus Japan und ist eigentlich Zahnarzt. Nebenbei tüftelt er in seiner freien Zeit an vielen kleinen praktischen Dingen. So auch an einem Kochtopf, welcher nicht mehr umgerührt werden muss. Suppen, Nudeln und andere Gerichte können sind ab sofort vor dem Anbrennen geschützt. 2012 hat der Erfinder noch nach Investoren gesucht - jetzt hat er endlich welche gefunden! Der Preis für solch ein Topfeinsatz ist noch relativ hoch - mit der Zeit wird aber sicherlich auch IKEA und co. einen solchen Topfeinsatz anbieten! Währenddessen könnt Ihr euch unten am Steckperlen-Strudel sattsehen :-)