handpresso - Kaffee, du köstliches Getränk!

Wusstet Ihr, dass 1991 die weltweit erste Webcam eine Kaffeemaschine bei der Arbeit zugeguckt hat? Die damals genannte „Trojan-Room-Kaffeemaschine“ stand im Rechenlabor der britischen University of Cambridge. Sinn und zweck war es, den Mitarbeitern den Weg zu einer leeren oder kaputten Kaffeemaschine zu ersparen. Ab 1993 konnten die Mitarbeiter dann den Füllstand live via Webcam verfolgen.

Seit damals hat sich viel getan, die Webcams sind besser geworden und die Kaffeemaschinen schlauer und vor allem kleiner! Wir zeigen Euch aber heute nicht etwa eine smarte Kaffeemaschine, wobei die „handpresso“ genannte Maschine schon sehr smart aussieht...

Smart ist aber auch der Einsatz, wer kann schon behaupten, während der Autofahrt vom Beifahrer einen frischen Espresso bekommen zu haben? Oder während eines Segelausfluges? Oder vielleicht beim Camping...

Klein, fein und unkompliziert stellt sich die kleine Espressomaschine auf den Tisch. Die handliche Form lässt erst mal Fragen aufkommen. Wo kommt das Wasser rein? Wo kommt der Kaffee raus?

Ganz einfach, zuerst wird der Deckel oben geöffnet. In die Öffnung wird die benötigte Menge an Wasser eingeführt. Für unseren Espresso benötigen wir maximal 50 ml. Als Nächstes müssen wir die Kapsel, bestenfalls eine Original Nespresso Kapsel in die Vorrichtung fallen lassen.

Nun wird der Deckel wieder draufgeschraubt und das Kabel an den 12 oder 24v Anschluss im Auto angeschlossen. Das Gerät wir angeschaltet und erhitzt sehr zügig. Nach einem akustischen Signal ist der Espresso fertig.

Der handpresso wir nun einmal auf den Kopf gestellt, mit etwa 4 bar wird nun der Kaffee via Knopfdruck aus dem unteren Ende der Maschine gepresst – et voilà, fertig!

Die Funktionen im Überblick:

  • 4 Phasen Zyklus
  • Digitale Überwachung des Zubereitungszyklus
  • 12 / 24 v kompatible
  • Elektronische Wasserstandsanzeige
  • Elektronische Zeit Programmierung
  • Spritzfreier Ausguss