Boxen: Sonos Limited Edition in fünf Farben

Nachdem Sonos die Partnerschaft mit der führenden dänischen Designmarke HAY bereits im April angekündigt hatte, wird nun die HAY for Sonos Limited Edition ab 5. November 2018 erhältlich sein.

Ziel der exklusiven Kollektion ist es, moderne Designobjekte und Sound nahtlos in jedes Wohnambiente einzubinden. Die erstmals auf der Mailänder Möbelmesse präsentierte Gesamtkollektion bedient sich der aktuellen HAY Farbpallette. Den limitierten Sonos One  gibt in Forest Green, Pale Yellow, Soft Pink, Light Grey und Vibrant Red.

"Bei HAY sind alle Produkte einzigartig. Ich glaube, dass jedes Objekt seine eigene Farbpalette hat: Ein Stuhl, eine Zahnbürste oder eine Porzellanfigur haben unterschiedliche Farben und doch können sie einander ergänzen. Für die Sonos Kollektion haben wir uns vom Alltag im eigenen Zuhause inspirieren lassen. Wir wollten Farben kreieren, die jeden ansprechen", so Mette Hay, Mitbegründerin von HAY.

"Bei der Entwicklung von neuen Produkten ist es uns besonders wichtig, dass sich Alltagsleben und Sounddesign elegant miteinander verbinden. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein – weder bei der Akustik noch bei der Konnektivität oder der Sound Experience. Unsere Speaker haben kein besonders polarisierendes Design. Sie sollen sich vielmehr harmonisch in die Umgebung einfügen. Mit HAY konnten wir die Integration des Sonos One ins Zuhause auf eine ganz neue Ebene bringen, indem wir sein Design auf unterschiedlichste Wohnräume ausrichteten", sagt Tad Toulis, VP Design, Sonos.