So macht Putzen auch Papas Spaß

Dank Smart Home: Am Vatertag entspannt die Füße hochlegen.

So sieht Entspannung aus. Putzmuffel haben auch an Vatertag gute Karten. // (C) DREAME L10s Ultra Saugroboter mitWischfunktion

Männer bzw. Papas mögen bekanntlich sportliche oder technische Spielereien. Hier kommt die einzigartige Saugroboter-Reihe von Dreame ins Spiel.
 

Hier ein Überblick über die wichtigsten Saug- und Wisch-Giganten von Dreame:

 

Der hoch moderne Saugroboter Dreame L10s Ultra putzt wie von selbst, während Papa am Vatertag entspannt seinen Kaffee genießen und dabei die Zeitung lesen kann, bevor es mit der ganzen Familie raus ins Grüne geht. Während der Abwesenheit reinigt der fleißige Alltagshelfer voll automatisch sämtliche Bodenbeläge - egal ob Parkett, Fliesen oder Teppich. Höhenunterschiede überwindet er dabei spielend, ohne festzustecken. Der schicke weiß glänzende Saug-Wisch-Roboter ist ziemlich smart. Dank fortschrittlicher KI wird Ihr gesamtes Zuhause gründlich gereinigt, inklusive Ecken. Das pfiffige Gerät merkt sogar, wenn Papa seinen Kaffee auf dem Fußboden verschüttet. Dann fährt es mit einem leichten Surren aus seiner Basisstation und wischt den Dreck wieder weg.
Auch beim Saugen geht der Dreame L10s Ultra äußerst gründlich vor mit 5.300 Pa* starker Saugleistung gegen Haare, Schmutz, Staub und andere Rückstände. Die automatische Selbstentleerung ermöglicht bis zu 60 Tage automatische Reinigung, ohne manuelles Eingreifen. Am Ende muss nur die Tüte entsorgt werden. Die Wischmopps reinigen und trocknen ebenfalls voll automatisch. So wird kein Dreck hin- und hergeschoben.
Und sieht das Teil nicht schick aus? Der Dreame L10s Ultra fügt sich wie ein stylisches Interior-Element in den Wohnraum ein. Das Gerät sollte also ruhig einen prominenten Platz bekommen. Smarter geht nicht: Über die Dreamehome App kann das Gerät von unterwegs gesteuert werden, sodass es beim Heimkommen zuhause blitzt und glänzt.

 

 

Das Modell Dreame D10s Plus ist Schwarz und dabei etwa genauso groß wie sein weißer Bruder. Im direkten Kräftemessen kann er ziemlich gut Schritt halten, wobei er seinen Fokus mehr auf das Saugen legt mit einer Leistung von 5.300 Pa*. Das Gerät bietet dank des 4 Liter großen Saugbeutels sogar 65 Tage Saubermachen ohne manuelles Eingreifen an.
Auch dieser elektronische Putzteufel arbeitet mit KI-und Hinderniserkennung, so dass Räume zur Empfehlung von Reinigungsstrategien identifiziert und 3D-Karten der Wohnräume erstellt werden können. Das alles ist über die Dreamehome App steuerbar. Der Reinigungsprozess kann über Dienste wie Alexa oder Siri sogar mit der Stimme gestartet werden. Mit der Remote-Video-Überwachung kann sich der Nutzer jederzeit in den Putz-Prozess einklinken und aus dem Auge des Saugroboters sogar unter die eigenen Möbel schauen. Der Dreame D10s Plus reinigt dank des 5.200-mAh-Akkus bis zu 280 Minuten ohne müde zu werden. Dann kehrt er automatisch zum Aufladen in seine Station zurück und macht anschließend dort weiter, wo er aufgehört hat. Auch im Wischmodus reinigt der Dreame D10s Plus top gründlich. Das Wasservolumen für die Wischmopps kann vom Nutzer individuell eingestellt werden.

 

 

Der Dreame H12 Pro Nass- und Trockensauger erfordert ein wenig mehr Körpereinsatz. Doch es lohnt sich, denn der fleißige Geselle reinigt und trocknet nicht nur den Boden inklusive Kanten und Ecken, sondern gleichzeitig auch entlang der Bodenleisten danke eines Designs mit durchgehender Bürste. Per Tastendruck reinigt er sich in seiner Basisstation von selbst, um Schimmel und unangenehmen Gerüchen vorzubeugen. Keine Sorge: das Gerät lässt sich leicht schieben. Hier nutzt die Walzenbürste die Kraft des Motors, um eine Vorwärtsbewegung zu erzeugen und so den Nutzer zu unterstützen.
Es kann in 3 verschiedenen Modi gesaugt werden: Grundreinigung, Ultra-Modus für gründliche Reinigung oder Saugmodus, um Flüssigkeiten ohne Wischen aufzusaugen. Mit dem 6 x 4.000 mAh-Akku kann über eine halbe Stunde lang geputzt werden, bevor der Sauger wieder aufgeladen werden muss. Die verbleibende Akkuleistung, die Sauberkeit des Bodens und der Betriebsstatus können über ein großes LED-Display eingesehen werden. Intelligente Sprachansagen geben Tipps, wie die Reinigung noch optimiert werden kann. Ein fortschrittlicher Sensor erkennt die Art der Verschmutzung und passt die Saugleistung entsprechend an. So kann Energie eingespart werden