Wintersport: Das Dual Snowboard als Kompromiss?

Bisher waren die Ski- und die Snowboard-Welten nicht unbedingt die besten Freunde auf der Piste. Das könnte sich jetzt mit einem neuen Produkt ändern, bei dem man sich fragt: Warum bin ich nicht darauf gekommen?

Dual Snowboards sind die Innovation dieses Winters. Es handelt sich dabei um zwei Mini-Snowboards für beide Füße, die laut Erfinder viel mehr Beweglichkeit zulassen sollen, als ein klassisches Snowboard. 

Der Hersteller garantiert zudem in diesem Video, dass man diese neuen "Separatfuß-Mini-Breit-Skier" auf allen Snowboard-Pisten einsetzen darf. Ob die 265 Dollar teuren Dual Snowboards sich auf den Pisten durchsetzen werden? Wir sind gespannt.

 

 

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/31407637?title=0&amp;byline=0&amp;portrait=0" width="590" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen=""></iframe>