Das neue TEN Merano lädt geschmeidig bei alltäglichen Fahrten und ebenso sattelfest auf unbefestigten Wegen, als wohl vielseitigstes Coboc-Modell für den Touren- und Trekking-Einsatz ein. Dank breiter Bereifung und kerniger Ausstattung werden Unebenheiten sanft weggebügelt, um auf abwechslungsreichen Routen genussvoll fremde Landschaften und Städte zu erkunden.
Der Akku sowie das Gros der Kabel, verschwinden beim Merano im Rahmen. Auch der Motor entzieht sich zwischen Schaltkranz und Bremsscheibe dem ersten Blick. Ebenso diskret wie bei allen Modellen des Herstellers verhalten sich die Alltagskomponenten: Der vonCoboc speziell konzipierte, abnehmbare Gepäckträger schmiegt sich wie die Schutzbleche eng an die Linie des Hinterrads.
Wer bei längeren Ausflügen mehr Stauraum braucht, kann getrost einen Anhänger nutzen, denn auch dafür ist der Tourer gerüstet. Sehen und gesehen werden heißt es mit der winzigen Supernova-Frontleuchte, die mit dem Vorbau verschmilzt und dem smart ins Sitzrohr integrierten, patentierten LED-Rücklicht aus eigener Entwicklung. Dank der komfortablen Rahmengeometrie und der geländetauglichen Ausstattung mit breiter WTB-BywayBereifung ist das Bike für Abstecher über Waldweg oder Wiese geradezu gemacht. Und mit nur 16 Kilogramm Gewicht lässt sich das Merano genauso gut mit oder ohne elektrische Unterstützung fahren. Bei Bedarf leistet der eigenentwickelte Antrieb, der über die Coboc-App individuell konfigurierbar ist, kraftvoll und harmonisch mit Leistungsspitzen von bis zu 500 Watt Vorschub und macht sämtliche Freizeit- und Alltagswege zum kurzweiligen Erlebnistrip.