Der König unter den Rollern

Was erlauben BMW? Kündigen ihren neuen Roller für Mai an und liefern im August. So was hört man auch nicht alle Tage, erst recht nicht bei einer Weltfirma.

Quelle: BMW

Aber seien wir gnädig und verzeihen die kleine Verspätung, die mit technischen Problemen erklärt wurde. Denn was jetzt endlich käuflich zu erwerben ist, raubt uns alle Argumente, nachtragend zu sein. Der BMW C 650 GT (gibt es auch noch als C 650 Sport) ist schon nach der ersten Ausfahrt der König unter den Rollern.

Dein Hintern fühlt sich auf der beheizten Sitzbank wie auf einem Thron, deine Beine ruhen sanft auf einem breiten Trittbrett, und wo andere bei Vollgas auf der Autobahn Fliegen zwischen den Zähnen haben, schützt dich die elektrisch verstellbare Scheibe so ziemlich gegen alles, was dir die Freude am Fahren nehmen könnte. Na gut, die ersten Meter aus dem Stand sind etwas zäh, aber wenn der Roller erst mal ins Rollen gekommen ist, hast du jede Menge Fun mit dem Ding.

Vor allem auf kurvigen Landstraßen, wo du dich in die Ecken reinlegen kannst, bis die Angstnippel am Asphalt schleifen. Ja, richtig gelesen: Angstnippel! So nennen echte Motorradler die Schräglagen-Taster am Fahrgestell. Haben wir gelesen (klar, du tastest Nippel lieber in horizontaler Lage). Und wenn sich dann noch etwas Weibliches von hinten an dich schmiegt, hast du Rollerpilot es endgültig geschafft. Denn Frauen stehen eigentlich mehr auf Motorräder.

Zylinder 2
Hubraum 647 ccm
Leistung 44 kW (60 PS)
Spitze 175 km/h
Gewicht 268 kg
Tankinhalt 16 l
Sitzhöhe 815 mm
Preis 11.450 Euro