AMERICAN HUSTLE: Gangsterkomödie im 70er Jahre-Look

Sieben Golden Globe-Nominierungen sprechen für sich: AMERICAN HUSTLE von Silver-Linings Regisseur David O. Russell könnte zum großen Abräumer der Awards Season werden und sogar gute Chancen bei den Oscars haben.

Die temporeiche Gangsterkomödie im 70er Jahre-Look hat mit Christian Bale (DARK KNIGHT), Amy Adams (MAN OF STEEL), Bradley Cooper (HANGOVER), Jennifer Lawrence (DIE TRIBUTE VON PANEM) und Jeremy Renner (DAS BOURNE VERMÄCHTNIS) ein attraktives Schauspielerensemble zu bieten und konnte am vergangenen Startwochenende in den USA einen neuen Einspiel-Rekord pro Leinwand aufstellen.

Hier kommt der neue deutsche Trailer für euch:

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/6ItXMhTqDZA" height="309" width="550"></iframe>

Die Story: Ende der 70er besitzt Irving Rosenfeld (Christian Bale) im schillernden New York mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito (Jeremy Renner), hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen. Am Ende könnte es allerdings Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt ...

Kinostart von AMERICAN HUSTLE ist der 13. Februar 2014.