Hell on Wheels: So macht Western Spaß!

Zuerst die Antwort auf die vielleicht wichtigste Frage: Kann Big Brother-Produzent Endemol eigentlich eine richtig gute Western-Serie entwickeln? Antwort: Ja, er kann!

Die epische Reise des sehr gut gespielten Anti-Helden Cullen Bohannon (Anson Mount; "Safe") durch den Westen der USA geht dabei in der zweiten Staffel der Westernserie weiter. Im Zeitalter des transkontinentalen Eisenbahnbaus versucht der ehemalige Südstaaten-Soldat nach dem Bürgerkrieg 1865, endlich seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch seit seiner Ankunft in der Zeltstadt Hell on Wheels hat sich einiges verändert. Um ihn herum herrschen Gier und Korruption. Der Kampf um Macht und Anerkennung wird immer härter und nimmt kein Ende.

HELL ON WHEELS, Staffel 2, ist nach "Breaking Bad" und "The Walking Dead" eine weitere Erfolgsserie aus dem Hause AMC in den Hauptrollen mit Colm Meaney ("Con Air"), Common ("Wanted") und Dominique McElligott ("The Guard - Ein Ire sieht schwarz"), die durch ihre Story und ihre optisch gelungene Umsetzung sich nahtlos neben anderen Top-Western-Serien wie "Deadwood" einreiht.

Am 10. Januar 2014 präsentiert Entertainment One im Vertrieb der WVG Medien GmbH nun die zweite Staffel der Erfolgsserie HELL ON WHEELS auf DVD und Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial. Ein echter Tipp - nicht nur für Westernfans! Hier der englischsprachige Trailer: