Riddick ist der James Bond der Zukunft

Riddick alias Vin Diesel liebt man(n) oder ignoriert man. Der Anti-Held aus der Zukunft ist alles andere als eine Schmusekatze, sondern ein high-tec und genmanipulierter Ex-Sträfling, der eigentlich keine Freunde, sondern maximal weibliche Verehrerinnen hat.

Seit heute (14.02.14) ist sein neuestes Abenteuer "Riddick" auf DVD/BD/VOD und im 8 Minuten längeren extended Cut für das Heim-Kino zu haben. Die Handlung: Von seinen eigenen Leuten verraten und zum Sterben zurückgelassen findet sich Riddick (Vin Diesel) auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder, auf dem jegliches Leben erloschen zu sein scheint. Doch schon bald muss er sich gegen aggressive Aliens zur Wehr setzen, die ihn unerbittlich attackieren. Um der aussichtslosen Lage zu entkommen, sendet Riddick ein Notsignal - mit gemischtem Erfolg: zwei Schiffe landen auf dem Planeten und eröffnen die Jagd auf ihn. Das eine transportiert eine ganz neue Art von brutalen Kopfgeldjägern. Das andere wird von einem Mann aus Riddicks Vergangenheit angeführt, dessen Mission eine sehr persönliche ist.

Mit Riddick kehrt Actionstar Vin Diesel („Fast & Furious 6“, „xXx - Triple X“) in die Rolle zurück, die ihn berühmt machte. Und das macht er nicht zuletzt durch die wunderbare Kulisse und die Animationen der Aliens und seines hundeähnlichen tierischen Begleiters zur Freude seiner Fans. An dieser Stelle auch einmal ein dickes Sonderlob für den deutschen Riddick-Synchronsprecher Martin Keßler. Er macht den Sci-Fi-Antihelden auch akustisch unverwechslebar zu einem Genuss!

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/hRePuOLCfr4?rel=0" height="309" width="550"></iframe>