Walking Dead: Interview mit einem Baseballschläger

Es ist wieder soweit: Die 7. Staffel (!) von „The Walking Dead“ startet am Freitag, den 13. Oktober (!!) täglich um 23:00 Uhr in Doppelfolgen bei RTL II. Und hier kommt dazu ein etwas abgedrehtes Interview mit Lucille, ihres Zeichens Baseballschläger im Stacheldraht-Mantel und tödliche Waffe und Geliebte von Bösewicht Negan.

Was können wir in der 7. Staffel von dir erwarten, Lucille?

Ich werde die Gruppe kennen lernen, sie wissen schon, Rick und so. Oder besser gesagt: Sie werden mich kennenlernen. Bei manchen wird die Bekanntschaft allerdings nur von kurzer Dauer sein (lacht). Dafür ist sie in diesen Fällen auch besonders intim. Es werden sogar Körperflüssigkeiten ausgetauscht – oder eher vergossen werden. Sie können sich sicher sein: Manche von ihnen werde ich für immer in meinem Stacheldraht-Herz tragen.

Wie würdest du deine Beziehung zu Negan beschreiben?

Negan? Der vergöttert mich. Aber ich muss zugeben, er ist schon ein Schnuckel! Es ist natürlich nicht leicht … immer in seiner Nähe zu schlafen und nie zur Sache kommen zu können. Dieses schöne Gesicht, das könnte eine kleine Lucille-Behandlung schon vertragen. Aber dafür brauche ich ihn einfach zu sehr. Keiner schwingt mich so gut wie Negan. Er weiß, was mir gefällt und verurteilt mich nicht. Bei ihm kann ich sein, wie ich wirklich bin.

Hast du kein schlechtes Gewissen, all diese Menschen zu töten?

Die Frage müsste eher lauten: Wo soll ich in Zukunft noch genügend Menschen finden, deren Schädeln ich mich annehmen kann? Überall laufen diese trotteligen Beißer rum, diese hirnlosen Viecher, und schnappen mir meine Beute weg. Wenn man dann mal ein paar von diesen hässlichen Halbwesen zu Brei schlägt, kommen direkt 100 neue. Aber schlechtes Gewissen? Nein. In dieser Welt nimmt jeder, was er bekommt.

---------------------------------

Und jetzt kommen noch 6 Facts zu Lucille

1. Woher stammt Lucilles Name?
In der TV-Serie bleibt die Herkunft von Lucilles Namen im Dunkeln. Die Comicvorlage hat hingegen eine beeindruckende Erklärung für die Namensgebung. Negans Frau hieß Lucille. Als diese an Krebs erkrankte, kümmerte Negan sich bis zu ihrem Tod um sie. Allerdings betrog Negan seine Frau auch bis zum Schluss. Ihren Namen gab er dann später an Lucille weiter.

2. Marke
Man vermutet, dass Lucille ein Baseballschläger der Marke Louisville Slugger ist, da sie das typische ovale Logo des Baseball-Ausrüsters aufweist.

3. Crossover Auftritt
Lucilles Serienpräsenz geht mittlerweile sogar über die The Walking Dead-Welt hinaus. In der Supernatural Folge „Somewhere Between Heaven and Hell“ wird ebenfalls eine Version von Lucille gezeigt.

4. Kultstatus: Lucille als Bier
Lucille ist so populär, dass die Terrapin Beer Company und Skybound Publisher sogar ein Lucille-Bier auf den Markt brachten. Natürlich haut das „Imperial Stout“ mit 9,4% ordentlich rein.

5. In den Händen von MLB Stars
Dieses Frühjahr kehrte Lucille von ihrem mittlerweile eher blutigen Geschäft zu ihren sportlichen Wurzeln zurück. Zur Promotion der 7. Staffel in den USA posierten Stars der amerikanischen Baseball-Liga MLB mit Lucille.

6. Weitere Waffen mit Namen
Lucille ist nicht die einzige Waffe, die einen Namen besitzt. Das Schwert Excalibur von König Arthur ist legendär. König Joffrey aus der Serie Game of Thrones taufte sein Schwert Witwenklage. Und Thor schwingt seinen Hammer Mjölnir fast so schön wie Negan Lucille.

Und jetzt noch für die ganz neuen unter uns: „The Walking Dead“ ist die quotenstärkste Serie im frei empfangbaren US-Kabelfernsehen, gewann zwei Emmy-Awards und wurde für einen Golden Globe (Beste Serie) und elf Emmy Awards nominiert. Die Serie startete im Herbst 2010 in 120 Ländern. Weltweit erzielen die Staffeln Quotenrekorde und bannen Millionen vor den Fernsehbildschirmen. Die international gefeierte Endzeitserie „The Walking Dead“ schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft.