Sweet Virginia, ganz unaufgeregt ...

Elwood (Christopher Abbott) ist ein Auftragskiller, der in einer Kleinstadt in Alaska einen Job erledigen soll. Doch statt den Mann zu töten, für dessen Mord er angeheuert wurde, richtet er ein Blutbad an.

Das Besondere daran: Dies alles geschieht ganz unaufgeregt, ganz kleinstädtisch, ganz so, wie sich ein kleiner Bach durch eine grüne oder doch eher tiefschwarze Aue schlängelt.

Sam (Jon Bernthal), ein ehemaliger Rodeostar, der durch seinen Umzug von Virginia nach Alaska versucht, seine eher glücklose Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist der ebenfalls stinknormale, unaufgeregte gute Gegenspieler. Als Besitzer des "Sweet Virginia" Motels, in dem eines Tages der seltsame Kerl namens Elwood eincheckt.

Lila wiederum (Imogen Poots) erträgt seit Jahren ihren "schrecklichen" Mann, bis sie eines Tages einen Auftragsmörder anheuert. Ratet mal, wer das ist. Frisch verwitwet muss sie aber feststellen, dass ihr Mann ihr mehr Schulden als Cash hinterlassen hat und sie den Killer nicht bezahlen kann.

Die Dinge geraten außer Kontrolle und eine gaaanz unaufgeregte Welle an Gewalt rollt über die Stadt, in der sich plötzlich jeder selbst der Nächste ist. Fazit: Unaufgeregt sehenswert!

Englischsprachiger Trailer: