Ab 16. Dezember als Deutschlandpremiere: die neue Serie Pure

Die Crime-Dramaserie Pure basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von dem Drogenschmuggel von Mexiko nach Kanada. Ab dem 16. Dezember um 21:05 startet die neue Serie in Deutschland auf SONY AXN. Pure begeistert Serienfans wie Kritiker.

Breaking Bad meets Ozark:  SONY AXN, der Action und Entertainment Sender von Sony Pictures, zeigt exklusiv die spannende Crimeserie Pure. Im Anschluss an die Ausstrahlung steht die Episode sowie die Episode der Folgewoche auf Abruf in den SONY AXN-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Teleclub und UPC zur Verfügung. Im Rahmen einer exklusiven Kooperation mit SONY AXN zeigt das Seriencamp Festival in München am 8. November die ersten 2 Episoden in Originalfassung als exklusive Deutschlandpremiere. Pure erzählt, wie Gier und Gewalt über das Leben eines freundlichen Familienvaters hereinbrechen. Ähnlich wie Bryan Cranston in Breaking Bad, spielt Ryan Robbins einen aufrechten Bürger, der sich in den Drogenhandel verstrickt. Noah Funk ist ein verheirateter Pastor mit zwei Teenagerkindern. Sein gefährlicher Entschluss, den Mob von innen heraus zu zerstören, verändert sein Leben für immer. Drogen, Mafia und Mennoniten: Die kanadische Serie beruht auf wahren Ereignissen und spielt mit einem starken Kontrast. Pure stellt das friedliche Leben einer strenggläubigen Gemeinschaft der Brutalität des Kokainhandels gegenüber. 

Pure ist angesiedelt in der Lebenswelt von Mennoniten im kanadischen Ontario. Mennoniten sind bibeltreue Anhänger einer evangelischen Freikirche, die dem technischen Fortschritt trotzen und versuchen, ein Leben wie im 19. Jahrhundert zu führen. Noah Funk (Ryan Robbins, Arrow, Continuum, The Killing), neu gewählter mennonitischer Pastor, verrät einen Glaubensbruder an die Polizei, um seine Gemeinschaft von Drogenhändlern zu befreien. Doch sein Handeln verschärft die Situation noch. Mafiaboss Eli Voss (Peter Outerbridge, Orphan Black, Bomb Girls) lässt Noah keine Wahl: Will er seine Familie schützen, muss er sich künftig an den illegalen Drogendeals beteiligen. Noah lässt sich darauf ein, beschließt aber heimlich, Beweise zu sammeln, um die Organisation zu demontieren. Dabei gerät er in einen Sog, der ihn zu immer auswegloseren Entscheidungen zwingt. Auch seine Frau Anna (Alex Paxton-Beesley, Cardinal) und die beiden Kinder Tina (Jessica Clement, Degrassi) und Isaac (Dylan Everett, Supernatural) werden in das böse Spiel hineingezogen. Unerwartete Hilfe kommt von Noahs High-School-Feind, dem Polizisten Bronco Novak (A.J. Buckley, CSI: NY, Justified, Narcos).  

Der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures garantiert Hochspannung und außergewöhnliche TV-Erlebnisse mit Fokus auf faszinierende, gefährliche Charaktere: die Bad Boys.