Lords of Football: Tatoos, Alkohol, Frauen und Fußball

Lords of Football ist ein neues Fußball-Manager-Spiel, das positiv aus dem Rahmen fällt. Man spielt es aus der Gott-Perspektive und es geht längst nicht nur um das runde Leder.

Zum einen muss man das technische Können seiner Mannschaft kontinuerlich verbessern, um die Spiele zu gewinnen, zum anderen sollte man jeden Spielers seines Team unter Kontrolle bzw. bei Laune halten. Das ist gar nicht so einfach, denn diese haben sehr menschliche Vorlieben und Eigenheiten: Eigenartige Tatoos und Modespleens, in Hotelzimmern mit mehreren Frauen aus verschiedenen Ländern erwischt zu werden, monumentale Kater von gleich hohem, monumentalem Alkoholkonsum, Autounfälle, Affären, Schlägereien, Gerichtsverhandlungen und der ganze Rest ... alles vorhanden bei Lords of Football.

Ach ja, daneben musst du  natürlich auch eine eigene Taktik und Strategien ersinnen, die Sorgen des Vereinsvorsitzenden ernst nehmen, über die Spieler-Transfers entscheiden, und noch viel, viel mehr...

Die 3D-Grafik-Welt des Spieles ist kein Kracher, aber sie reicht aus, um schnell als verantwortlicher Fußball-Gott in die Welt seines ausgewählten Vereins einzutauchen. Die Navigation erfolgt über Drag-and-drop-Funktionen, die sich nicht immer gleich dem Spieler erschließt, aber grundsätzlich gut funktioniert. Insgesamt ist es aber vor allem die Idee, die dieses Game zu einem Kleinod unter den Fußballsimulationen machen könnte. Es macht einfach Spaß!

Lords of Football gibt es bei Steam zum kostenpflichtigen Download.

Und hier kommt der englische Trailer:

<iframe width="560" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/rwS2SI0-ZCE" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>