Mobile Gaming-Highlights: Hitman GO

Nicht wenige Umsetzungen berühmter Games für den mobilen Bereich sind - na ja - so lala. Anders verhält sich das mit Hitman GO, nicht zuletzt wegen der wundervollen Diorama-Optik.

Denn Hitman GO ist ein rundenbasiertes mobiles Strategiespiel mit gerenderten Versatzstücken im Diorama-Stil, das sich auf jedem mobilen Teil sehen lassen kann.

Der Spieler muss strategisch auf einem festgelegten Gitter navigieren, um Feinden auszuweichen und sein Ziel auszuschalten oder um gut bewachte Orte zu infiltrieren. Jeder Zug muss dabei gut überlegt sein und viele bekannten Hitman-"Hilfsmittel" sind dabei. Dabei kann der Hitman-Spieler selbst entscheiden, ob er den Schleich- oder den Brutalmodus einsetzen will. 

Hitman GO gibt es hier als Android-Version und hier als iOS-Version.